2.2.2020 Druselpfad – Wandern entlang der Drusel

Unsere nächste Wanderung steht am 2. Februar 2020 an, und zwar begeben wir uns dieses Mal auf den

Druselpfad ca. 12,6 km.

Die Drusel ist der längste Bach im Stadtgebiet von Kassel, er wird aus mehreren Quellgebieten im Hohen Habichtswald gespeist.

Die Quelle des Hauptbaches der Drusel liegt auf 523 m ü. NN nordwestlich des Ziegenkopfes.

Die Drusel fließt offen, teilweise aber auch unterirdisch oder kanalisiert, durch Bad Wilhelmshöhe, Wahlershausen, den Vorderen Westen, Wehlheiden und die Südstadt, bevor sie nach 12,6 km am Rondell in die Fulda mündet.

Treffpunkt/Abfahrt:

10.02 Uhr Endhaltestelle Druseltal

Abfahrt mit dem Bus Linie 22 zum Ehlener Kreuz. Dort Start der Wanderung entlang der Drusel ca. 12,6 km.

Endpunkt: Rondell.

Willkommen sind auch gerne Nichtmitglieder. Der Kostenbeitrag beläuft sich pro Wanderung auf 4,50 Euro.

Seid dabei – wir freuen uns auf Euch!

Info und Anmeldung: Petra Reinhardt Tel.: 0174 2384 861