3.11.2019 – Wanderung durch den Kaufunger Wald zu den „Niester Riesen“

Am Sonntag, den 3. November 2019 steht unsere nächste Wanderung der TGW an.

Da es allen im Frühjahr so gut gefallen hat, möchten wir gerne noch einmal mit euch – diesmal bei herbstlichen Eindrücken – den Premiumweg Nr. 11 in Kaufungen wandern.

Für alle die den P 11 nicht kennen: Die abwechslungsreiche Landschaft reicht hier von verträumten Waldstücken bis hin zu offenen Feldfluren mit herrlichen Ausblicken in das Kasseler Becken. Es gibt viel zu entdecken, die ganz besonderen Höhepunkte der Tour sind das Naturdenkmal „Niester Riesen“ und der ehemalige Landschaftspark des Gutes Windhausen.

Hier finden sich noch etliche Relikte aus der Romantik, wie z.B. ein Waldteich, ein Affendenkmal und eine Brückenruine.

Am Ende unserer Wanderung bietet sich dann zur Belohnung eine Einkehr in der „Königsalm“ regelrecht an, um danach ausgeruht und frisch gestärkt wieder die Heimfahrt anzutreten.

Ablauf ist wie folgt geplant:

Treffpunkt: 10.00 Uhr auf dem Wanderparkplatz „Niester Riesen“ nahe der „Königsalm“ oder für diejenigen, die eine Mitfahrgelegenheit suchen oder Fahrgemeinschaften bilden möchten, bereits um 09.30 Uhr Parkplatz vor der Buchenaukampfbahn, Graßweg 49, 34121 Kassel. Mitzubringen: feste Schuhe, evtl. eine kleine Rucksackverpflegung.

Willkommen sind auch gerne Nichtmitglieder. Der Kostenbeitrag beläuft sich pro Wanderung auf 3,00 Euro.

Infos und Anmeldung:

Petra Reinhardt: 0174 23 84 861.

Seid dabei, wir freuen uns auf euch! Es grüßen herzlichst Christiane und Petra