3. Spieltag – 1. Punkt

Sonntag, 25.11.2018
Schach: Kreisliga-West
SAbt. TG Wehlheiden IV vs. SC Grauer Turm Fritzlar-II  2.o:2.o

Die TGW4-Schachmannschaft steht nicht mehr mit 0 Punkten auf dem letzten Platz der KL-West-Tabelle!

Unser Gegner SC Grauer Turm Fritzlar 2 war am Sonntag (25.11.) nur mit drei Spielern angereist und Fabian an Brett 4 konnte sich über einen Brettpunkt freuen und ganz entspannt die Spiele an den anderen Brettern verfolgen.

An Brett 1 hatte ich es mit Christoph Gurnik zu tun, der meinen Plan durchschaute und seinen Turm gegen meinen Springer tauschte. Den Materialvorteil konnte ich leider nicht nutzen und verlor die Partie.

Zwischenstand 1 : 1

Nigel kämpfte an Brett 3 vergebens gegen Torben Fröhlich, der nach seiner gewonnen Partie sicher fröhlicher war als sein Bruder Andre Fröhlich, der an Brett 2 gegen Slobodan spielte. Slobo punktet zuverlässig seit dem ersten Spieltag und so auch am Sonntag.

Endstand 2 : 2 Brettpunkte, und damit hatten wir dank Slobo unseren ersten Mannschaftspunkt erspielt.

Bericht: Eva Eurich.