Der Frühling ist da!

Abschalten, genießen und dem Alltagsstress entfliehen – wo wäre das nicht besser möglich, als bei einer geführten Wanderung der TGW, wo wunderschöne Landschaft, Bewegung an der frischen Luft und Geselligkeit in der Gruppe miteinander verbunden sind.

Darum laden wir alle Vereinsmitglieder, Freunde und Bekannte, aber auch alle anderen Wanderlustigen, Naturbegeisterte und Nichtmitglieder ein, gemeinsam mit der TG Wehlheiden

am Sonntag, den 07. April 2019 zu einer schönen Wanderung durch den Kaufunger Wald aufzubrechen.

Ausgesucht haben wir uns dafür den interessanten Premiumweg Nr. 11: Die abwechslungsreiche Landschaft reicht hier von verträumten Waldstücken bis hin zu offenen Feldfluren mit herrlichen Ausblicken in das Kasseler Becken. Es gibt viel zu entdecken, die ganz besonderen Höhepunkte der Tour sind das Naturdenkmal „Niester Riesen“ und der ehemalige Landschaftspark des Gutes Windhausen. Hier finden sich noch etliche Relikte aus der Romantik, wie z B. ein Waldteich, ein Affendenkmal und eine Brückenruine.

Habt Ihr Lust bekommen????

Dann hier noch ein paar genauere Informationen:

Treffpunkt: 10.00 Uhr auf dem Wanderparkplatz „Niester Riesen“ nahe der „Königsalm“ oder aber für diejenigen, die eine Mitfahrgelegenheit suchen oder Fahrgemeinschaften bilden möchten, bereits um 09.30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Buchenaukampfbahn

Wanderstrecke: 11,5 km Rundwanderweg, eine leichte Tour mit wenigen Steigungen Mitzubringen: feste Schuhe, evtl. eine kleine Rucksackverpflegung und natürlich gute Laune.

Am Ende unserer Wanderung bietet sich dann zur Belohnung eine Einkehr in der „Königsalm“ regelrecht an, um danach ausgeruht und frisch gestärkt wieder die Heimfahrt anzutreten, vielleicht sogar schon mit einer neuen Idee für unsere nächste Wanderung am 30.6.2019. Um besser planen zu können, wären wir über eine vorherige Anmeldung sehr dankbar.

Seid dabei – wir freuen uns auf Euch!!!!

Schnuppern Sie einfach mal in die Wanderabteilung der TG Wehlheiden hinein.

Christiane Nickel chrischie2808@aol.com Tel. 0177 6544 148 und 

Petra Reinhardt preinhardt33@gmail.com Tel. 0174 2384861

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>