Nächste Termine

Ehre, wem Ehre gebührt

Am gestrigen Abend durfte gefeiert werden. Gefeiert wurden von unserem Verein diejenigen, die sich in Jahrzehnten ihrer Mitgliedschaft für den Verein verdient gemacht haben – sei es aktiv, sei es passiv. Im schönen Rahmen auf der Knallhütte wurde bei leckerem Büffet und ebenso leckeren Getränken insgesamt neun TGW’lern die Aufwartung gemacht. Peter Grunwald und Harald Gilfert konnten für 15-jährige Vereinszugehörigkeit Maik Lippert sowie Sybille, Peter und Jessica Grunwald auszeichnen. Lange 25 Jahre hielten der TGW Stefan Nueckel, Bärbel Müller und Maria Brinkmann die Treue. Und ganze 40 Jahre sind Brunhilde Spohr und Peter Nörthemann dem Verein zugehörig. Die TGW freut sich auf viele weitere Jahre mit den Ausgezeichneten.

Höhepunkt des Abends war dann die Verleihung der Ehrennadel der Stadt Kassel an Jürgen Dudek. Als Laudator würdigte Hendrik Jordan, ehrenamtliches Magistratsmitglied der Stadt Kassel, sein langjähriges und intensives ehrenamtliches Engagement in der Vereins- und ganz explizit der Jugendarbeit. Unter Beifall von mehr als 40 TGW’lern aller Abteilungen und von Dr. Andrea Fröhlich vom Sportamt der Stadt Kassel sowie dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden des HLV-Kreises Kassel, Frieder Bangert,  eine ganz besondere Ehre für Jürgen Dudek. Wir freuen uns für unseren „Jupp“ und greifen auch in den kommenden Jahren noch gerne auf seine Erfahrung zurück, denn als Beisitzer des Vorstandes der TGW ist sein Wissen auch in Zukunft immer gefragt.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>