Jahreshauptversammlung der TG Wehlheiden

Der „Generationswechsel“ im geschäftsführenden Vorstand ist gelungen. Am 19.03.2010 verabschiedete sich der  bisherige 2. Vorsitzende Jürgen Dudek vor über 100 anwesenden Mitgliedern unter großem Beifall wie angekündigt nach über zehnjähriger Amtszeit aus dem Vorstandsamt. Mit Jürgen Dudek verbunden ist der Aufbau und heutige Erfolg der Leichtathletikabteilung der TGW. Seiner Weitsicht und Beharrlichkeit hat der Verein u. a. den Bau des Vereinsheimes auf der Wilhelm-Buchenau-Kampfbahn mit zu verdanken.

Sein Nachfolger, Frank-Georg Huneck aus der Lauftreffabteilung, will mit neuen Ideen das Interesse an den bisherigen Sportangeboten noch stärker wecken und für die Basisarbeit im Verein viele Mitglieder interessieren.Als leidenschaftlicher Schachspieler wäre sein Traum, eine Schachabteilung aufzubauen. Der 1. Vorsitzende Lothar Ziegler freut sich auf seinen neuen Mitstreiter und sieht sich mit ihm in der Nachwuchsförderung (Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten) auf der gleichen Wellenlänge.

Im Bericht des Schatzmeisters und der Kassiererin wurde deutlich, dass der Verein finanziell gut aufgestellt ist und die Mitgliederzahl wieder einmal die 1000 überschritten hat. Die Versammlung erfuhr aber auch, dass für die weitere zukunftsorientierte Vereinsarbeit, hier spielen neben Investitionen bei Sportgeräten auch gut qualifizierte Übungsleiter eine große Rolle, zur Kostendeckung eine Beitragserhöhung unumgänglich ist. Einer Beitragserhöhung rückwirkend zum 01.01. wurde zugestimmt. Wieder gewählt wurden Petra Reinhardt (Schriftführerin) und Martina Simon (2. Kassiererin). Der geschäftsführende Vorstand besteht aus dem
1. Vorsitzenden Lothar Ziegler; dem 2. Vorsitzenden Frank-Georg Huneck; dem Schatzmeister Peter Grunwald und der Schriftführerin Petra Reinhardt.

Jürgen Dudek beendet seine Vorstandsarbeit

Harald Gilfert
Pressewart