Kreiseinzelmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende (07. Und 08. Mai) startete die Wettkampfsaison mit den Kreiseinzelmeisterschaften im Auestadion für unsere Athleten. Für viele war es der erste Wettkampf überhaupt, aber auch die anderen Teilnehmer hatten eine lange Wettkampfpause von knapp 3 Jahren.

Unsere 10 und 11-jährigen Athleten starteten bereits am Samstag im Dreikampf. Die TGW konnte vor allem bei den Jungen auf ein starkes Starterfeld zurückgreifen. Hier gewann Jacob Betz mit einer sehr guten Leistung den Dreikampf der M 10.  Am Nachmittag gab es die Kinderleichtathletik. Bei diesem Wettbewerb traten die Vereine in Teams gegeneinander an. Die TGW konnte dabei jeweils in der U8 und in der U 10 ein Team stellen und einen guten 2. und 4. Platz erringen.

Am Sonntag starteten dann die Jugendlichen. Hier probierten Lia Schüler und Iven Schuchardt sich im Weitsprung und Sprint in einem starken Starterfeld durchzusetzen. Iven erreichte im Weitsprung sogar den Endkampf. Ebenfalls sehr erfolgreich sprang Piet-Jannis bei den Männern eine hervorragende Weite von 5,48m und wurde damit Vize-Kreismeister.

Wir freuen uns über die insgesamt sehr guten Leistungen und – vor allem – als Gemeinschaft wieder ein Stück zusammengewachsen zu sein. Ein ganz herzlicher Dank geht auch an die Eltern, die uns unterstützt haben.