Nächste Termine

Nachlese zum Tag der Vereine

Der „Tag der Vereine“ in Wehlheiden, der am 02. Juni 2012 auf der Wiese am Heimbach ausgerichtet wurde, war ein voller Erfolg, wettermäßig, besuchermäßig, und auch für die noch junge Schachabteilung der TG Wehlheiden.

Diese nutzte wiederum die Gelegenheit, sich innerhalb der TGW-Gemeinschaft ebenfalls einer interessierten Öffentlichkeit vorzustellen.

Vor allem Kinder sollten sich am erstmals aufgebauten großen Freischach  versuchen zu können.

Das Angebot wurde lebhaft angenommen. Gespräche mit interessierten „Schach-Eltern“ wurden geführt. Passantinnen und Passanten nahmen das Angebot wahr, sich selbst einmal (wieder) im Schachspiel zu versuchen.

Ein gut gestalteter TGW-Schach-Flyer war natürlich für alle Interessenten zur Hand.

Die Veranstaltung hat, wie wir alle wissen, gute Außenwirkung und findet Echo in der Öffentlichkeit, u. a. auf dem „Teffpunkt für Lokalnachrichten“ „wehlheiden.info“. Auf dieser Seite sind auch zahlreiche sehenswerte Fotos veröffentlicht.

Der Oberbürgermeister der Stadt Kassel, Herr Bertram Hilgen, war wiederum zur Begrüßung der Gäste und Teilnehmer erschienen und ließ es sich nicht nehmen, auch am Schachstand der TG Wehlheiden vorbeizuschauen.

Für die Schachabteilung eine alles in allem gelungene Öffentlichkeitsarbeit mit viel Spaß und Unterhaltung für die Besucher und auch für viele Abteilungsmitglieder. Insbesondere und stellvertretend für alle fleißigen Helfer verdient herzlichen Dank unsere Schachfreundin Eva Eurich, die sich den ganzen Nachmittag lang junger Interessenten am „großen Spiel“ annahm.

Viele solche „Bausteine“ mögen, so hoffen wir, auch weiterhin dazu verhelfen, Schach einer breiten Bevölkerung „überall“ bekannt zu machen.

Die Schachabteilung der TG Wehlheiden bedankt sich auch an dieser Stelle bei dem befreundeten Schachclub Fuldatal, dass dieser das große Freischach für diese Veranstaltung zur Verfügung getellt hatte.

Text und Fotos © :  Dieter Kaierle, Fuldabrück

Hier einige „Stimmungsbilder“ wie es bei den „Schachern“ war …

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>