Quartalsblitz sieht 2 Tagessieger und 2 Gesamtsieger.

Freitag, 8. November 2019.

Mit 16 Teilnehmern und einer Teilnehmerin war das letzte Quartalsblitz zahlenmäßig so gut wie nie zuvor in 2019 besetzt.

Viele starke Spieler werteten das Turnier zusätzlich auf. Gewinnen konnten es Hannes Meyner und Samuel Maar, die sich mit jeweils 13 Punkten aus 15 Partien den 1. Platz teilten. Frank Borchardt und Patrick Francis erzielten jeweils 12 Punkte. Neuling Bruna Tuzi, die Nr. 2 aus Albanien und Schacholympiade-Teilnehmerin, errang 7,5 Punkte.

Gesamtsieger bei einem Streichergebnis sind Frank Borchardt und Samuel Maar, beide mit 27 Wertungspunkten. Nach Information des Turnierleiters, Joachim Müller, sollen beide noch einen Stichkampf um den Titel „Quatalsblitzmeister 2019“ austragen. Über die Modalitäten herrscht noch Unklarheit..

Hier die Gesamtübersicht: