Schach: Erster Sieg für die Fünfte.

Sonntag, 26. Januar 2020.

Kreisliga Ost: SAbt TG Wehlheiden 5 – SAbt TSV Netra 3:1.

Endlich konnten die Unermüdlichen der 5. Mannschaft am letzten Sonntag ihren ersten Sieg in der Kreisliga Ost einfahren.

Brett 4: Eva Eurich gegen
Fynn Lennart Schöneberg.

Und das sehr überzeugend! Mannschaftsführerin Eva sorgte mit einem schnellen Sieg gegen Fynn Lennard Schöneberg für die Führung, die Taktiker Slobodan gegen den Vater Schöneberg kurz vor 16 Uhr auf 2:0 ausbaute.

Brett 2: Jens Schöneberg –
Slobodan Mihailovic

Etwas gedämpft wurde die Stimmung durch die unnötige Niederlage von Nigel, der alles richtig gemacht hatte, aber in einen Rochadeangriff des Gegners geriet, und hier einen Zug machte, der dem Gegner ein Matt erlaubte. Schade!

Brett 3: Günther Schäfer –
Nigel Warren

Was machte das Spitzenbrett? Fabian hatte es hier mit einer komplexen Stellung zu tun, und konnte durch einen Abzug zunächst die gegnerische Dame, und dann nach einigen weiteren Zügen die Partie für sich entscheiden.

Brett 1: Marian Berezicki –
Fabian Konstanski

Endstand gegen 17 Uhr: 3 :1.

Ein schöner Anblick…

Bericht: Frank Huneck.