Schach – Nordhessenliga: 2. Spiel – 2. Niederlage.

Sonntag, 03. November 2019.

Wir wussten nicht genau, in welcher Formation unser Gast, die erste Mannschaft des KSK, im Vereinsheim auf der Buchenaukampfbahn aufschlagen würde. Der KSK bis kurz vor Spielbeginn auch nicht.. Der angekündigte Dr. Drygas hatte den Zug verpasst, so dass Markus Engel einspringen musste und Dr. Forgasch erschien mit ein paar Minuten Verspätung am Brett.

Michael an Brett 1 machte in ordentlicher Stellung Remis gegen Leon Schnegelberger; ebenso in völlig ausgeglichener Stellung Frank, der es mit Dr. Forgasch zu tun hatte. Nach Uwes Niederlage an 2 (ein ungenauer Zug entschied hier die Partie gegen SF Siegfrieg Böhm) und dem wundervollen Matt von Felicitas Maar gegen Dr. Heitsch stand es erstmal einige Zeit 2:2. Wir hofften auf einen Sieg von Nils Beyer gegen Markus Engel, so dass noch ein Punkt her musste. Aber den gab uns der Gegner nicht. Patricia Maar an Brett 7 musste sich trotz guten Spiels der Klasse von Harry Wüstehube geschlagen geben, Heidi gegen Carl Shoup an Brett 3 hatte plötzlich eine Qualität weniger und Ulli an Brett 4 seine Problem gegen die Spielweise von SF Jan Christopher Zärban.
Endstand somit 3:5.

Die Tabelle sieht uns mit 0 Punkten an drittletzter Stelle. Es ist wie in der letzten Saison. Und es kommt mit Bad Emstal-3 in 14 Tagen ein überstarker Gegner in der 3. Runde auf uns zu. Aber: Wie in der letzten Saison hindert uns nichts an einem starken Endspurt..

Bericht: Frank-Georg Huneck.