Nächste Termine

Silvesterlauf in Vernawahlshausen am 02.01.2011 fällt aus!

Wegen widriger Witterungsverhältnisse muss der „Kultlauf“ in Vernawahlshausen leider ausfallen. Hier das Anschreiben von Organisator Eduard Lange:

„Hallo liebe Langlaufenthusiasten,

nach reiflicher Überlegung haben wir, die Verantwortlichen des 16. Silvesterlaufes, entschieden, die Veranstaltung am 02.01.2011 aus  Sicherheitsgründen abzusagen. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, es hatten sich zudem schon ca. 180 Läufer zum 27.12. vorangemeldet. Eine Resonanz wie nur einmal zuvor. 

Die Sicherheit der Läufer hat aber oberste Priorität, da in einigen Abschnitten die Streckenführung stark vereist ist. Ein gefahrloses Laufen, ist auch durch eine Räumung der Strecke mit einem Großgerät, nicht gewährleistet. Die Wetterprognosen für die nächsten Tage lassen auch keine neue Hoffnung aufkeimen. 

Nach Abklopfen des Terminkalenders haben wir festgelegt, diesen 16. Silvesterlauf auf Sonntag, den 21. August 2011 zu verlegen. An der Ausschreibung wird sich nichts ändern, dafür taufen wir ihn in einen “ Panoramalauf “ um.

 Wir würden uns freuen, euch dann wieder als Gäste begrüßen zu können. Auf diesem Weg wünschen wir ein frohes erfolgreiches neues Jahr, bleibt gesund und munter.“

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>