Sportwoche ist gestartet: Lauftreff, Schach die Erste und Family goes to Leichtathletik

 

Bei wunderbarem Sonnenwetter ging es los. Gesundheitsorientiertes  Walken zu vielen Rätseln und Geheimnissen des Park Schönfeldes. Mit Fragebogen ging es auf die Strecke. Es musste gesucht und gefunden werden. Einiges war so aus dem „Augenwinkel“ bekannt, jedoch wer will behaupten zu allen besonderen, teilweise versteckten Schönheiten des Parks etwas sagen zu können. Es wird bestimmt eine interessante Auswertung aller Fragebögen und große Rechnerei für die Ermittlung der Sieger. Tolle Pokale sind der Lohn.  Zu sehen ist, dass alle viel Spaß dabei haben und hinterher um vieles neues Wissen bereichert sind. Die tolle Aktion des Lauftreffs hatte natürlich noch mehr Überraschungen parat. Ballwurf als Spezialentscheidungsdisziplin um alle Pokale an den Mann und Frau zu bringen.   Wir sehen, es hat sich für alle Teilnehmer gelohnt. Herzlichen Glückwunsch.

45 6 7 8 10 9 11

Schach unter freiem Himmel. Allein gegen Fünf.

Ulli Rehbein ließ sich von der Sonne nicht blenden, schon gar nicht von seinen fünf Gegnern. Es ging teilweise sehr schnell zu Ende bei den Simultanspielen, besonders für die zu wagemutigen Hobbyspieler. Der Spaß stand ja an erster Stelle und tatsächlich wurde beim Schach auch gelacht (vorzugsweise vom Sieger wurde mir erklärt). Morgen nun teil zwei dieser Aktion für Gehirnakrobaten. Finden wir das versteckte Schachgenie???

DSC_8915_9833 1 2 DSC_8911_9829 DSC_8912_9830 DSC_8913_9831 DSC_8914_9832

Family goes to Leichtathletik

Mit den Kindern gemeinsam das „Wehlheider Sportabzeichen“ schaffen war das Ziel.  Peter Grunwald gab den Wegweiser  und schnell füllte sich die Laufbahn.  Es war ein deutlich  familienfreundliches  Sportangebot. Bin ich schneller oder weiter als Papa oder Mama wurde getestet. Fliegt die Kugel weiter als der Ball, eher unwahrscheinlich. So mancher staunte über die großen Sprünge, Würfe oder die Schnelligkeit seines Nachwuchses. „Gut gemacht“, so wurde sich gegenseitig angefeuert.

DSC_8916_9834 DSC_8933_9851 DSC_8917_9835 DSC_8922_9840 DSC_8923_9841 DSC_8925_9843