TGW-2 weiter in Erfolgsspur.

Sonntag, 19. Februar 2020.

Die zweite Mannschaft konnte am letzten Sonntag erneut gewinnen. Gegen den Aufsteiger in die Nordhessenliga SK Hofgeismar errangen wir in dem vorgezogenen Wettkampf einen hochverdienten 5:3-Sieg .

Franks Gegner an Brett 4 erschien nicht, und so startete die TGW-Mannschaft mit einen 1:0-Polster in den Wettkampf. Schnell hieß es durch Siege unserer Ersatzspieler an Brett 7 und 8, Nils Beyer und Michael Maus, 3:0. Es folgte ein angenehmes Remis von Michael Mertens am Spitzenbrett. Dann geschah einige Zeit nichts, bis Joachim Müllers Gegner trotz eines Mehrbauern Remis anbot, was Joachim annahm; und Ulli Rehbein bot auf Wink des Mannschaftsführers seinem Gegner Remis an, was angenommen wurde, obwohl dies schon den Verlust des Kampfes für Hofgeismar bedeutete. Zwischenstand: 4.5:1.5, der Kampf war schon gewonnen. Auch Heidi an Brett 3 erkämpfte ein Remis, die Niederlage von Uwe an Brett 2 fiel dabei nicht mehr ins Gewicht. Noch vor 18:oo Uhr konnten wir den Saal räumen. Ein souveräner Auftritt der Unzähmbaren!

Die Spielberichtskarte dokumentiert den Sieg.