Nächste Termine

Unsere Buchenau-Kampfbahn wird schön

Einen ganz und gar jämmerlichen Zustand bietet unsere Sportheimat, die Buchenau-Kampfbahn, in diesen Tagen. Ohne Laufbahn, Treppenaufgänge herausgerissen, Halden von Erde und Kies und überall Bagger. Kein schöner Anblick. Aber alles wird gut. Die TGW und mit ihr alle anderen Vereine, die auf der Buchenau sportlich sind, bekommt eine niegelnagelneue Anlage. Eine top-moderne Laufbahn wird es geben. Dazu noch Wurfanlagen und auch die Sprungbereiche inklusive der Stabhochspringer werden nicht vergessen. Leichtathleten freut euch.

Der Spatenstich war am 22. Oktober. So das Wetter mitspielt und keine unvorhergesehenen Dinge geschehen, soll die Kampfbahn wieder ab Juni 2009 genutzt werden können. Ganz sicher, dass sich auch der Namensgeber, Stadtturnrat Wilhelm Buchenau, darüber gefreut hätte.

  

 

1 comment to Unsere Buchenau-Kampfbahn wird schön

  • Peter

    Da kann man doch nur sagen „was lange währt, wird endlich gut“. Ich freue mich auf ein zügiges Voranschreiten der Restaurierung. Woche für Woche kommen wir dem neuen „Wehlheider Stadion“ etwas näher.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>