Uwe Pichl sichert ersten Sieg in der Nordhessenliga.

Sonntag, 8. Dezember 2019.

Nordhessenliga, 4. Spieltag. SAbt. TGW-2 vs. SK Baunatal: 5.o:3.o.

Die Unzähmbaren haben ihre ansteigende Formkurve mit einem unerwarteteten Sieg gegen die Mannschaft um Jörn Hödtke unter Beweis gestellt und endlich die ersten Mannschaftpunkte eingefahren. Wir gingen relativ schnell mit 4:2 in Führung. Patricia gewann souverän gegen SF Dr. Kirsch, während Felicitas diesmal leer ausging. Michael Mertens und Joachim Müller machten Remis, und Ulli setzte SF Hödtke sehenswert Matt. Frank Huneck gewann ein Doppelspringerspiel durch Zentralisierung aller Figuren. Dann der Rückschlag: Heidi musste im Endspiel gegen SF Weyer die Segel streichen. Zwischenstand: 4:3 für uns.

Jetzt kam alles auf Uwe an, der gegen „Mr. 100-Prozent“, SF Mathias Pohl, konzentriert zu Werke ging. Die spannende Partie schwankte hin und her, letzte hatte Uwe jedoch alle Mattdrohungen des Gegners vereitelt und so viel Material vom Gegner erbeutet, dass dieser seine Partie aufgab. Super Leistung, Uwe! Der Jubel in den Bürgerräumen nahm kein Ende…

Fazit: Die Unzähmbaren stürmen wild wie zuvor.