Offenes Schnellschachturnier Juli

5. Juli 2013
19:30 bis 23:00

Modus: 5 Runden, 20 Min. pro Partie und Spieler, CH-System.

Spielort: KITA Wehlheiden, neben der Gaststätte ALT WEHLHEIDEN (Kohlenstr. 18) den Fussweg zur KITA rein, dort im Hinterhof die Wendeltreppe hoch.

Beginn: 19:30 Uhr.

Turnierleitung: noch offen.

Anmeldung: bis 19:15 Uhr vor Ort möglich.

Teilnehmerobergrenze: 22.

Startgeld für vereinsfremde TeilnehmerInnen: 1 €, Jugendliche zahlen 0,50 €.

Die TGW-Schnellschachturniere werden einmal im Monat ausgetragen. Wir spielen 20-Minuten-Partien mit 5 Runden im Schweizer System. Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr. Von den 12 Turnieren in 2013 werden maximal 8 Ergebnisse gewertet. Nimmt ein Spieler oder eine Spielerin an mehr als 8 Runden teil, so gelten die schlechtesten Ergebnisse als Streichwertung.

Die drei Erstplatzierten der Jahreswertung erhalten Urkunden und Sachpreise, der Sieger zusätzlich einen Pokal. Über die Platzierung entscheidet bei Punktgleichheit die Buchholzwertung, und – falls auch diese identisch ausfällt – die Buchholzsumme.

Bitte beachten: Die monatlichen Schnellschachturniere zählen nicht mehr für den Nordhessischen Schnellschach-Cup 2013!
Auf dem Bezirktstag am 23. März 2013 wurde einvernehmlich beschlossen, dass nur noch 4 Turniere zum Schnellschach-Cup rechnen.

Darunter unser Turnier:

Das 4. Wehlheider Schnellschach-Open am 27. Oktober 2013. Dieses Turnier wurde anläßlich des Todes unseres ehemaligen Abteilungsvorsitzenden und Mitinitiatoren der Schachabteilung in “Jörg-Reinhardt-Gedächtnisturnier” umbenannt.