Auch mit einfachen traditionellen Gymnastikgeräten kann man effektiv und zeitgemäß trainieren!

In unseren Übungsstunden verwenden wir moderne, aber auch klassische Trainingsgeräte, die fast schon in Vergessenheit geraten sind. Hier einige Beispiele, in denen der Gymnastikstab u. a. zur Kräftigung, Körperwahrnehmung oder Mobilisation  eingesetzt wurde:

 

Übungen mit dem Stab im StandÜbungen mit dem Stab im Sitzen

Übungen mit dem Stab aus der Rückenlage

Übungen mit dem Stab im Vierfüßlerstand

Übungen mit dem Stab in der Bauchlage

 

ÜBRIGENS:

4 comments to Auch mit einfachen traditionellen Gymnastikgeräten kann man effektiv und zeitgemäß trainieren!

  • elke

    Schöne Übungen für meine Gymnastikgruppe. Danke.

  • ursula

    vielen dank für die schönen Anregungen!

  • Ingrid

    Geile Übungen! Werde ich morgen Abend gleich anwenden. Meine Gymnastikstäbe habe ich lange nicht benutzt,sind bestimmt in der hintersten Ecke der Turnhalle gelandet. Warum immer step oder flexi-bar oder den anderen modernen Kram! Ein Stab oder eine gefüllte Wasserflasche tun es doch auch. Danke für die Erinnerungen!!!

  • Garhard

    Hab heute Stäbe im Fundus der Halle entdeckt. Werde die Anregungen gleich in der nächsten Stunde umsetzen. Vielen Dank für die Übungen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>