Nächste Termine

Man braucht nicht unbedingt immer einen Gerätepark, …

… um zielgerichtet und erfolgreich zu trainieren. Manchmal genügt schon das „kleinste Fitness-Studio der Welt“ zum Aufbau wichtiger Muskeln.

Erfolgreiches Training muss immer etwas anstrengender sein als das, was man gewohnt ist, und Training sollte regelmäßig verändert werden. So kann z. B. die Intensität beim Üben mit dem Latexband  durch die Auswahl des Bandtyps, die Bandlänge, die Anzahl der Bänder oder dadurch gesteuert werden, wie oft das Band zusammengelegt wurde.

Es folgen einige Übungsbeispiele mit einem Übungsband aus reinem Latex, das in 8 verschiedenen Widerständen erhältlich ist. Zusammengerollt ist es so klein, dass es in die Jackentasche passt und bequem auf jede Reise mitgenommen werden kann.

Zwischenschulterblattmuskulatur:

Trizeps:

Oberschenkelmuskultur:

Bauchmuskulatur:

Brustmuskulatur:

Rückenstrecker:

Oberer Rücken:

1 comment to Man braucht nicht unbedingt immer einen Gerätepark, …

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>