Handball, 2. Männermannschaft

16. Spieltag:

TG Wehlheiden II – TSV Heiligenrode II 26:15 (12:5)

Nach dem Sieg der Ersten gewinnt auch die 2. Männermannschaft ihr Spiel gegen die Gäste aus Heiligenrode mit 26:15.

Ausgangslage:

Im Hinspiel ließen wir leider 2 Punkte durch eine 28:22 Niederlage.

Personalien:

Wieder mit von der Partie waren Sergej Kelsch und Steffen Szameitet. Es fehlten jedoch Paul Brettschneider, Marcel Dupré, Artur Foitzik, Maik Lippert, Maik Opitz, Tobias Schäfer und Sönke van der Werf,

Von der 3. Mannschaft halfen uns Olaf Schüßler, Sebastian Vogel und Michael Balzk. Aufgrund des fehlenden Unparteiischen erklärte sich Michael bereit das Spiel zu leiten und wir mussten auf eine weitere Wechsel-Option verzichten. Einen herzlichen Dank dafür!

Spielverlauf:

Das Spiel lief recht ausgeglichen an. Beide Mannschaften testeten sich aus und blieben gleich auf. Erst nach 10 Minuten konnten wir uns ein wenig absetzen. Die Abwehr stand ordentlich und unser Torhüter stand an der richtigen Stelle. Die mangelnde Treffsicherheit im Torabschluss ließ jedoch eine höhere Pausenführung als 12:5 nicht zu.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte stand Wunschi mit auf dem Spielfeld, der mit seinen Jungs zum Auswärtsspiel in Külte war und es zum Anpfiff nicht rechtzeitig schaffte. Die 5:1-Deckung des Gegners bereitete uns ein paar Probleme, da sie vermehrt zu Fehlpässen und technischen Fehlern auf unserem Seite führte. Das nutzten die Gäste aus um einige Tempos zu laufen. Da wir ruhig weiter spielten und unsere Torchancen jetzt sicherer nutzten, konnten Sie an unserem Vorsprung jedoch nicht mehr anschließen. So kamen wir zu einem deutlichen Sieg im Königstor.

Neben den wichtigen 2 Punkten konnten wir auch noch den direkten Vergleich für uns entscheiden.

Ausblick:

Kommenden Sonntag treten wir um 16:00 Uhr zu unserem nächsten Auswärtsspiel an der Erich-Kästner-Schule in Baunatal an. Gegner wird die 3. Mannschaft der GSV Eintracht Baunatal. Im Hinspiel mussten wir leider eine 21:30 Niederlage hinnehmen.

Es spielten:

Eugen Paschenko, Sergej Kelsch – Johannes Bolte 4, Nima Dayyari 1, Stephan Hartmann 3, Waldemar Herdt 4, Alexander Paschenko 2, Olaf Schüßler 2, Steffen Szameitat 3, Sebastian Vogel 2, Christian Wunschinski 5 (1)

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>