Handball Damen – Trainingsspiel gegen SVW 06 Ahnatal

Hallo an Alle 

Die Damenmannschaft möchte sich kurz vor Weihnachten auch noch einmal zu Wort melden. Seit dem Sommer ist aus der kleinen Truppe eine lustige, spielfähige Einheit geworden. Mittlerweile sind wir 11 Mädels, die trotz Schichtdienst und familiärer Verpflichtungen fast zu jeder Trainingseinheit vollständig erscheinen. Wir sorgen natürlich auch weiterhin für Zuwachs, momentan durch Betreuerin Patricia (noch 7 Wochen) und Torhüterin Sandra (noch ein paar wenige Wochen mehr

Nadja ist nach ihrer Babypause ebenfalls in unsere Reihen zurückgekehrt. Auf diesem Wege noch einmal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Raja.

Nun aber zum sportlichen Stand der Dinge. Da wir ja diese Saison im Serienbetrieb aussetzen, können wir uns in aller Ruhe auf das neue Jahr vorbereiten und unsere neuen Mitspielerinnen in die Mannschaft integrieren.

Neben den sogenannten Alten: Steffi, Julia, Kathrin, Nina, Nadja, Jessi und Sandra zählen nun auch Martyna, Ann-Kristin, Anna und Katharina zur Mannschaft.

Und ein weiterer Zulauf bereitet natürlich besonders dem Trainer und der Abteilungsleitung viel Freude.

Der Trainer, Menci, hatte dann auch die Idee, dass es an der Zeit ist, sich einem echten sportlichen Vergleich zu stellen, nach dem Fun-Spiel gegen die 2. Männer am 21.10.09.

Und so spielen wir am 16.12.09 um 20 Uhr in der Sporthalle Ahnatal unser 1. offizielles Trainingsspiel gegen die „Sandelfen“ von der SVW 06 Ahnatal.

Beide Seiten freuen sich riesig, denn genau das ist das Motto des Abends:

Der Spaß steht im Vordergrund!

Für Menci wird es neben dem Spaß auch eine Bestandsaufnahme der aktuellen Leistung der TGW-Mädels.

Über die Aufstellung berichten wir nach dem Spiel. Nur soviel ist sicher: Wir alle Danken Kathrin schon jetzt für ihren Mut sich vertretungsweise zwischen die Pfosten zu stellen, bis Sandra wieder einsatzbereit ist.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend und ein faires Spiel.