Handball, Jugend

9. Spieltag – wJD BZL Gr. 1 – TG Wehlheiden vs. HSG Wesertal 19:22 (9:12)

 

Neue graue Haare für das Trainerteam oder wenn eine Niederlage sich nach 4 Minuspunkten anfühlt.

 

Ermutigt von den Erfahrungen aus dem Trainingsspiel des letzten Montag gegen die C-Jugendmädels aus Kaufungen ging unsere Mannschaft mit 9 Spielerinnen an den Start. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das Kaufunger Team für Euren spontanen Einsatz. Johanna übernahm das Tor, Caroline feierte an diesem Tag ihren Geburtstag und war nicht da. Herzlichen Glückwunsch.

Gleich zu Beginn wurde viel rumgekrokelt. Manche Mädels mussten trotz nachmittaglicher Stunde erstmal wach werden. Bei den ersten Würfen wurden alle Torlatten mal ausprobiert. Schade, die hätten auch reingehen können. Schon mal vorweggenommen, diese Tore hätten es am Ende noch mal richtig spannend gemacht.

Auf beiden Seiten fielen viele Tore, leider lagen unsere Mädels überwiegend mit 2 bis 3 Toren im Rückstand. Selbst ein kurzer zwischenspurt zur 6:5 Führung brachte keine Sicherheit. Im Gegenteil, es wurden leider noch mehr Chancen ausgelassen und noch weniger in der Abwehr zugepackt.

Von der Seite wurde sehr energisch gecoacht. Das Spiel ohne Ball war wenig dynamisch, die Abwehr neigte zu Lücken und das frühe Stören der Gegner fand wenig statt.

So stand es zur Halbzeit 9:12.

In die zweite Hälfte starteten sie wacher. Das Stören gelang öfter und immer mal wieder sahen die Fans gutes Zusammenspiel. Auf beiden Seiten fielen je 10 Tore.

Hier steht der Kommentar zum Schiedsrichtergespann. Dieser wurde in Absprache mit der Autorin redaktionell geschwärzt. Cool

Leider litt das Spiel und die besonders die Nerven der Trainer unter der schwierigen Schiedsrichterinnenleistung. Es fehlte die Linie und das Leiten des Spiels.

ENDSTAND 19 : 22

Fazit: Gut gekämpft, aber an der Chancenverwertung, dem zupacken in der Abwehr und dem Blick für die Nebenfrau muss noch mehr gearbeitet werden.

Es spielten: Johanna (Tor), Emma (2), Lotta, Hannah, Josefine (5), Amelie (4), Maja (5), Nele (2), Karoline (1)

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>