Handball: Tuspo Waldau II – TG Wehlheiden III 17:13 (9:6)

1. Saisonspiel: Tuspo Waldau II – TG Wehlheiden III 17:13 (9:6)


Spielverlauf:

Nach dem Ausscheiden von Erich Kühn, Stefan Vockeroth und Arno Scheerer in der letzen Saison ging es mit einer umgebauten Mannschaft in die neue Saison.

Im ersten Spiel in der neuen Besetzung konnten sich die eintrainierten Spielzüge in der Praxis beweisen. Bis zur 17. Minute lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Leider lief es danach nicht mehr so gut und die Waldauer gingen mit einer 9:6 – Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit wurde der Kampfgeist, das Spiel nicht verlieren zu wollen, zu spät geweckt. In der letzten Viertelstunde konnte nach einem 16:9 der Abstand noch auf 4 Tore verkürzt werden, wobei die läuferische Leistung den größten Beitrag dazu leistete.

 

Ausblick:

In vierzehn Tagen steht wieder ein Auswärtsspiel an. Am 30. September geht es um 19:00 Uhr in Zierenberg wieder an den Start.

 

Es Spielten:

Thomas Beyer 4(1), Andreas Gerlitz, Sebastian Hansen, André Krug 4, Moritz Landau 2 (1), Stephan Meyer 1, Sven Oppermann, Daniel Petersen 2, Olaf Schüßler, Matthias Teeken, Thomas Augustin, Nabil Sandrock

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>