Nächste Termine

Handball: Vorbericht Damen

vorbericht2012Es geht wieder los! – Damenmannschaft der TG Wehlheiden meldet sich zu Saisonbeginn zurück

Liebe Sportsfreunde /-innen, werte Spnsoren/-innen und Vereinsmitglieder,

am kommenden Samstag steigt das erste Saisonspiel gegen die Damenmannschaft der HSG Hof/Sand/Wolfhagen II um 18 Uhr als Auswärtsspiel. Dieses Spiel hat jedoch nur Testspielcharakter, da bei uns urlaubsbedingt fast der komplette Rückraum fehlt. Somit ist das erste wichtige Spiel am 29.09.12 um 17 Uhr in der Königstorhalle für uns gegen die Mädels vom SVH. Hierfür hoffen wir auf rege Unterstützung!

Nach den Abgängen von Patricia Reif (Studium im Frankreich), Christine Lauterbach (Wohnortwechsel), Judith Rupp (Referendariat) und Sandra Balzk (Karriereende) gestaltete sich die Saisonvorbereitung mit der Integration von drei neuen Spielerinnen für Abwehr und Angriff nicht leicht. Hinzu kam ein Trainerwechsel, da Michael (Menci) Balzk als Haupttrainer aufgehört hat. Nun wird das Training von mir Sven Schulzig und Ralf Knierim geleitet.

Während der Vorbereitung wurde neben den konditionellen Werten vor allem am Spielerischen gearbeitet. In diesem Bereich sind wir nun durch einige Positionswechsel und eine neue, schnellere Spielanlage deutlich variabler geworden, wie die drei Testspiele gezeigt haben. Vor allem der Rückraum mit Jessica Knierim, Anna-Katharina Liebetrau, Verena Engelhardt und Katja Beyer hat hier große Fortschritte gemacht. Aber auch die Außen mit Nadja Richter, Stefanie Seider, Ann-Kristin Dupré und Janina Knapp haben sich weiterentwickelt. Den Vorschritt von allen anderen möchte ich hier nicht unterschlagen aber Ihr werdet ja selber sehen.

Für die Saison wird in diesen Bereichen neben der individuellen Förderung der Spielerinnen auch der Hauptschwerpunkt liegen. Zudem müssen sich die neuen Spielerinnen Lusann Liebergesell, Henrike Haverkamp und Michaela Menne weiter im Team integrieren.

Des Weiteren hoffen wir noch auf weitere, verstärkende Zugänge von anderen Vereinen oder zu Semesterbeginn durch Studentinnen. Wenn ihr also jemanden kennt, der gerne in einer bunt gemischten und freundlichen Mannschaft Handball spielen will einfach zu uns schicken.

Da die Spielklasse in diesem Jahr durch das Nichtmelden von Espenau und Bad Karlshafen, sowie den Zugängen von Lohfelden II und Wilhelmshöhe II deutlich spielstärker geworden ist, wird es abzuwarten sein, an welcher Position wir uns positionieren werden. Wir blicken jedoch positiv in die Saison und hoffen mit Eurer Unterstützung das ein oder andere Spiel für uns entscheiden zu können.

Mit sportlichen Wehlheider-Grüßen

Eure Damenmannschaft

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>