Handball, weibl. E-Jugend

TG Wehlheiden – HSG Lohfelden/Vollmarshausen 12:9

 

TGW Mädels jun. – We Will Rock You!!!

 

Am 02.12.12. war es soweit: das erste Spiel der Rückrunde, das erste Spiel, in dem nicht mehr in dem 3/3 System gespielt wurde, der Gegner war bekannt und gefürchtet, Adi und Marci im Urlaub und Mila mit Gips auf der Bank! Was sollte das geben???

 

Erstaunlicherweise ließ sich das Spiel ganz gut an! Die Stärke unserer Mannschaft ist wirklich die Abwehr, von Anfang an packten die Mädels gut zu, und wenn doch  mal ein Ball Richtung Tor flog, wurde er von Maja oder Karoline, die wieder beide eine super Leistung im Tor und auch auf dem Feld zeigten, ganz locker rausgefischt.

Nachdem klar war, dass auch für das gegnerische Team die System-Umstellung eine Herausforderung war und Leah das erste Tor für Wehlheiden warf, spielte unser Team schönen entspannten Handball. Die Bälle wollten zwar nicht immer ins Tor und auch das 7m-Werfen könnte optimiert werden, aber die TGW dominierte das Spielfeld und konnte dank genug Auswechselspielerinnen (an dieser Stelle: Willkommen im Team, Emilie!) mit gutem Tempo spielen.

 

Nach der Halbzeit war es dann soweit: ganz lässig warf Nele hintereinander ihre ersten Tore! Glückwunsch!!! Potentiell torgefährlich ebenso: das Passspiel mit Carolin am Kreis und auch Amelie hat sich tolle Torchancen freigespielt! Und Hannah und Carlotta, obwohl ein ganzes Stück jünger, sind voll und ganz ins Spielgeschehen integriert. Mit dem Treffer von Maja war der Sieg dann eingetütet, es wurde zwar spannend, als Lohfelden noch mal aufdrehte und wir besorgt die Anzahl der Torschützen im Blick hatten, aber zum Schluß hieß es mal wieder: Heimsieg!!!

 

Fazit: Na seht Ihr, Mädels, geht doch! Auf´s ganze Feld spielen, wie die Grossen!!!

 

Es spielten:

Maja (1), Karoline, Nele(2), Leah(1), Carolin, Amelie, Hannah, Carlotta, Emilie