Nächste Termine

TG Wehlheiden vs. MSG Großenlüder/Hainzell 32:32 (13:13)

Gerechte Punkteteilung im Königstor

Am achtzehnten Spieltag der Landesliga Nord Saison 2016/2017 trennten sich die TG
Wehlheiden und die MSG Großenlüder/Hainzell in einer temporeichen Partie mit einem leistungsgerechten 32:32.

In der mit 150 Zuschauern gefüllten Königstorhalle entwickelte sich von Beginn an eine abwechslungsreiche und ausgeglichene Partie zwischen dem Tabellenvierten aus Wehlheiden und dem Tabellenfünften aus Großenlüder.
Keine Mannschaft konnte sich – weder defensiv noch offensiv – größere Vorteile oder einen Vorsprung von mehr als zwei Toren erspielen und so ging es in einer Begegnung zweier ebenbürtiger Teams mit einem Spielstand von 13:13 in die Halbzeitpause.
Zwar wurde im zweiten Spielabschnitt von beiden Seiten das Tempo angezogen, doch an den Kräfteverhältnissen änderte dies nichts.
Hervorzuheben auf Wehlheider Seite ist vor allem die starke Leistung von Torhüter Bastian Diederich, der etliche freie Einwurfmöglichkeiten der Gäste vereitelte.
Dennoch drohte der TGW um den gut aufgelegten Kapitän Philip Bachmann in der 58. Spielminute kurzzeitig die dritte Niederlage im fünften Spiel der Rückserie.
Doch eine offensive Deckung und zwei Tore von Jannik Reinbold und Dino Duketis besiegelten eine leistungsgerechte Punkteteilung im Kasseler Königstor.

Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft der TGW auf die benachbarte TSG Dittershausen.
Nach einem deutlichen Anstieg der Formkurve und einem gewonnenen Punkt gegen die MSG Großenlüder/Hainzell strebt die TG Wehlheiden am kommenden Wochenende die nächsten zwei Punkte in der Landesliga an.
Dabei zählt das Team auf EURE Unterstützung! Anpfiff ist am 19.02. um 18 Uhr in der Sporthalle Dörnhagen.

TG Welheiden:
Tor: Magnus Schengel, Bastian Diederich.
Feld: Lukas Mock, Niklas Konze (5), Hendrik Lausch (1), Jonathan Rittmeier (1), Philip
Bachmann (5), Dino Duketis (8/1), Nico Stingel (1), Steve Winterhoff (2), Nicolas
Bachmann (5), Jannik Reinbold (4/1).

Comments are closed.