Nächste Termine

TG Wehlheiden vs. TV Hersfeld 28:32 (10:16)

Am Samstag, den 16.09.2017 empfingen wir zum ersten Serienspiel der Saison 2017/2018 unseren Gast TV Hersfeld.
Wir wollten im ersten Spiel zeigen, dass sich die harte Arbeit der Vorbereitung ausgezahlt hat.
Das Team machte sich motiviert warm, um gut in die erste Halbzeit zu starten.
Leider waren die ersten 12min. durch viele technische Fehler etwas holprig, was der TV Hersfeld gnadenlos bestrafte, sodass wir mit 2:9 hingen lagen.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es uns besser ins Spiel zu kommen. Mit einer konzentrierteren Abwehr und einer besseren Teamleistung konnten wir den Rückstand verkleinern und mit 10:16 in die Pause gehen.
Nach einer motivierenden Ansprache in der Kabine war dem Team klar, dass es eine kämpferische Leistung nötig war, um die ersten zwei Punkte nach Hause zu holen.
Die zweite Halbzeit startete besser für uns, sodass wir zwischendurch bis auf 5 Tore heran kamen.
Der TV Hersfeld spielte im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit seine Routine aus und ließ uns nie näher als auf einen Vier-Tore-Rückstand rankommen. Über die gesamte Spielzeit muss man anerkennen, dass Hersfeld als verdienter Sieger von der Platte ging.

Sowohl das Ergebnis als auch der Spielverlauf haben uns deutlich zeigen, woran wir in Training noch arbeiten müssen, um im nächsten Spiel als Sieger vom Platz zu gehen.

Es spielten:
Im Tor – Diederich ; Lilienthal.
Feld: Geßner (2) ; Kutzner (2) ; Konze (3) ; Duketis ; J. Reinbold ; N. Bachmann ; Wolk (4/3) ; P. Bachmann (8) ; Rudolph (2) ; C. Reinbold (1) ; Ringleb (3) ; Winterhoff (3)
Betreuer: Köster

 

Comments are closed.