Nächste Termine

Leichtathletikabteilung verteidigt Titel

Erfolgreich und nur mit einem Punkt vorsprung schaffte es die Leichtathletikabteilung am Sonntag den 10.06.2012 bei der diesjährigen Vereinsjugendolympiade ihren Titel zu verteidigen.

Mit 22 Punkten und dem Teamnamen „Die roten Hühnchen“ gewannen sie vor dem Team „Fanta 4“ welches auch stark von Leichtathleten besetzt war. Das Team „se volliis !“ ,welches von den Volleyballern vertreten war, bewiesen beim Sackhüpfen besten Einsatz und konnte sich hiermit den 3.Platz sichern. Platz 4. ging mit 17 Punkten an „Soul Calibur“ und Platz 5. an „Das Hundeteam“ Bei den Disziplinen zählte es unter anderem Stärke beim Kugelstoßen zu beweisen, aber auch ein gutes Wissen war beim Kasselquiz gefragt. Eine besonders ruhige Hand erforderte das Wassertragen in Schnappsgläsern, wobei der ein oder andere Teilnehmer etwas ins schwanken kam.

Die anfänglichen Bedencken bezüglich des Wetters waren zum Glück vergessen nachdem die Siegerehrung trocken wenn auch bewölkt über die Bühne gegangen war.

Alle Teilnehmer konnten am Ende des Tages glücklich mit einem neuen trainings T-Shirt nach Hause gehen.
Wir sind gespannt ob es die Leichtathletikabteilung auch im nächsten Jahr schaffen wird sich in dem Meisteremblem der Jugendolympiade zu verewigen.

Für den Jugendausschuss
Matthias Mücke

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>