Nächste Termine

  • Keine Termine.

1. Baustellen-News der Leichathletik Abteilung

Die News soll regelmäßig über die Bauschritte auf der Buchenau-Kampfbahn informieren. Eigentlich war sie schon für letztes Jahr geplant gewesen. Aber technische und zeitliche Probleme haben sie verhindert.

Trotz der kurzen Bauphase von Oktober bis bis vor Weihnachten 2008 ist viel passiert auf der Baustelle. Die komplette Laufbahn ist ausgekoffert worden, d. h. der alte Belag abgetragen worden. Die Rasenfläche ist verkleinert worden, um die Trainage anzulegen. Auf der einen Seite ist dies schon geschehen. Die Entwässerung des Sportplatzes erfolgt zukünftig über die benachbarten Teiche im Park Schönfeld erfolgen. Deshalb entstand im hinteren Hang der Sportanlage ein Durchstich zum Park im Hang um die Kanalisation zu verlegen. Ebenso wurde hier bereits die ausgekofferte Bahn und der Kurvenradius aufgefüllt. Zu unterst liegt ein Kunststoffstrukturnetz. Darüber liegt ein zentimeterdickes Schutzfließ, das mit Schotter aufgefüllt worden ist. In diesem Bereich werden zukünftig die Hochspringer und die Werfer springen bzw. Speer und Diskus werfen. Im Blickweite wird hier auch die neue Kugelstoßanlage entstehen. Hinter dem Hartplatz der Fußballer ist dies im Ansatz schon zu erkennen.

Weitere Informationen und Erweiterungen folgen mit dem Wiederbeginn der Bauarbeiten in diesem Jahr.
Ein paar Fotos sollen die Fortschritte dokumentieren. Viel Spaß beim Ansehen!

🙂 Volker

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>