Nächste Termine

BAUstellen-NEWS der Leichtathletik-Abteilung

BAUstellen-NEWS
der Leichtathletik-Abteilung

Nr.   3/2009
vom 26.05.2009

Immer konkreter sind die Ergebnisse der Baumaßnahmen auf unserer Buchenau-Kampfbahn zu erkennen. Die komplette Bahnoberfläche ist bereits mit Schotter aufgefüllt und verfestigt. Die Laufbahn ist zuvor exakt vermessen worden. Die Randsteine der Bahnumrandung sind gesetzt. Auch die Innenkante, mit dem Wasserablauf zur Rasenfläche hin, ist verlegt. Der Großteil des Weges um die Laufbahn ist geplastert. Die Vorbereitung für die Stangenverankerung der Bahnbrüstung ist gesetzt. Auch der Außenbereich der Sportanlage wird bereits mit Muttererde auf- bzw. verfüllt.Die Erdhügel auf dem Parkplatz vor der Buchenau-Kampf werden immer kleiner.Die Kugelstoßanlage ist bereits fertig gestellt. Einzig der Ring fehlt noch. Noch nicht zu erkennen ist, ob der Athlet zukünftig per Treppe oder per Rampe zur Wettkampfanlage gelangt.

Kurz sei das neue Entwässerungssystem beschrieben. Wer jetzt die gepflasterte Rampe zum Park Schönfeld hinunterläuft, dem wird eine neue gepflasterte Mulde auffallen. Dies ist die Ablaufrinne vom neuen Überlaufbecken oberhalb im Hang gelegen, welches wiederum an einem Abflußrandstein oberhalb des Hanges zu erkennen ist .Hier wird zunächst das Regenwasser gesammelt. Es wird dann per Überlauf oder per Kanalisation an die Teiche abgegeben.

Die Vorfreude der Leichtathleten auf die neue Anlage steigt immer mehr.
Viel Spaß bei den neuen Bildern .
:-) Volker


Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>