Holzhausen und Grunwald laufen Luisenturmlauf am 09.03.09

Am 07. März wagten sich Norbert Holzhausen und Peter Grunwald auf die sehr schwere Halbmarathonstrecke des LC Solbad Ravensberg im Teutoburger Wald. Der zum Teil durch privaten Waldbesitz führende Rundkurs auf überwiegend befestigten Waldwegen wurde durch schwere Steigungen und Gefällstrecken abgewechselt. Was für ein Glück, dass wir manche steil ansteigenden Pfade erst hinter einer Kurve entdeckten, sonst hätte die Motivation schon vorher nachgelassen. Die Belohnung nach Erreichen einer Kuppe war dann meistens eine lange Gefällstrecke. So ging es auf und ab bis zum Ziel zurück. Obwohl ich zweimal mit kurzen Gehpausen kapitulieren musste, war ich doch stolz nach 1:59:58 Stunden die 21 km bezwungen zu haben. Mir brachte das den 90. Platz ein. Norbert war wie immer schnell unterwegs, so dass die Jungen von ihm noch etwas lernen konnten. Er erreichte am Ende eine wirklich hervorragende Zeit von 1:43:17 Stunden und einen Altersklassenplatz 12. Ich denke, dass der Test für den Ende April geplanten Hermannslauf bestanden wurde. Peter

 

Streckenverlauf

 

Norbert und Peter nach dem Lauf

Norbert und Peter nach dem Lauf

 

Peter endlich im Ziel

Peter endlich im Ziel

Höhenprofil