Nächste Termine

AUFSTIEG !!!!!!!!!!

Schach, Kreisliga Ost

Sonntag, den 7.05.2017, war es soweit, wir bestritten unser letztes Spiel in der Kreisliga Ost gegen die SF Korbach, eine reine  Frauenmannschaft. Die Nervosität zu Beginn war deutlich spürbar, denn wie immer wusste niemand, welcher Modus bei der Uhr einzustellen war. Unsere Gegnerinnen kamen etwas verspätet. Dann konnte es beginnen.

Jochen gewann seine Partie kampflos am Brett 4 – er hätte lieber gespielt.

Peters Gegnerin verlor rasch Material. Als sie die Dame verlor, reichte er ihr die Hand, in der Annahme, sie würde aufgeben – aber sie spielte weiter! Allerdings gab sie dann kurze Zeit später doch angesichts der gegnerischen Übermacht auf .

Bei Dieter gab es Ungewöhnliches zu sehen, denn er hatte es mit einer zähen Gegnerin zu tun, die seinen Angriffen stand hielt. So musste er sich auf positionelles Schach umstellen.

Thomas hatte seine Gegnerin mit seiner Bauermacht sehr eingeengt und zeitweilig spielten Ihre Springer und ein Turm nicht mit. Als er einen Angriff auf dem Damenflügel startete und auf der a-Linie einen Bauern gewann, brach die Stellung zusammen – aufgrund einer Mattdrohung gab sie auf.

Dieter bot dann seiner Gegnerin remis an. Somit hatten wir mit 3,5 zu 0,5 gewonnen.

Wie immer begleiteten uns zahlreiche Zuschauer, so kamen Ulli, Dietmar und Frank zum Anfeuern. Frank hatte dabei um 16 Uhr das Pech, keinen einzigen Zug mehr zu sehen zu bekommen, da er als Schiedsrichter beim Oberligakampf eine Partie mit 110 Zügen Überlänge ertragen musste und nicht eher weg konnte.

Der erste Tabellenplatz und damit der Aufstieg in die Bezirksliga Ost zusammen mit den Zweiten, den Sfr Emstal/Wolfhagen, ist geschafft.

In der Siegermannschaft spielten:
Peter Barchfeld (5,5 aus 8)
Joachim Demski (1 aus 1)
Thomas Fliegner (MF und mit 6,5 aus 7 erfolgreichster Spieler)
Dieter Kaierle (5,5 P. aus 6)
Jochen Köttig (3,5 aus 5)
Peter Eduard Neumann (2 aus 4),
Klemens von Kiedrowski (1 aus 1)

Bericht: Thomas Fliegner.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht: Thomas Fliegner

 

3 comments to AUFSTIEG !!!!!!!!!!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>