Aus der Traum?

 Sonntag, 18.03.2018
Kreisliga-Ost: SAbt. TGW-3 – SC Neuenbrunslar  1,5:2,5  / SAbt. TGW-4 – SC Eschwege-3  2,5:1,5

Am Sonntag  fanden im Bürgerhaus Wehleiden die beiden Heimspiele der TGW in der Kreisliga-Ost im Schach statt. Die vierte Mannschaft musste sich mit der jungen Eschweger Mannschaft auseinander setzen.

Wir, die dritte, hatten die SF Neuenbrunslar zu Gast. Bei einem Gewinn, oder unentschieden würden wir in die Bezirksliga Ost aufsteigen. Wir mussten unseren starken Ersatzspieler Michael Maus einsetzen, da Marc krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand.

TGW-4:
Gegen Eschwege-3 gewann Dietmar Böhling seine Partie kampflos – der Gegner trat nicht an.  Peter Barchfeld siegte nach 13 Zügen: Sein Gener  hatte schon zwei Figuren eingestellt. Nigel  wurde von seinem Gegner überrumpelt: Dieser sagte „Matt“, Nigel „stimmt“ – nachdem ihm Nigel gratulierte, stellte er erstens fest, dass es kein Matt war und zweitens, dass er im nächsten Zug die Partie für sich hätte entscheiden können. Das war bitter. Slobodan Mihailovic sicherte mit seinem Remis den Gewinn gegen Eschwege ab. Die vierte teilt sich nun den sechsten Platz, zusammen mit der SVG Caissa Kassel-4.

TGW-3:
Bei uns gewann Michael Maus seine Partie souverän und löste damit unseren bisherigen  Mr. 100% Dieter Kaierle ab. Dieter  fand gegen seinen Gegner kein Konzept und musste sich nach langem Kampf geschlagen geben. Bei Peter-Eduard Neuman sah es lange Zeit gut aus. Im entscheidenen Moment übersah er ein Detail seines Bauerzuges und musste danach die Waffen strecken. Thomas musste nun gewinnen, um das so notwendige Unentschieden sicher zu stellen. Sein Gegner behandelte die Eröffnung sehr ungewöhnlich, und das kostete viel Zeit. Die Stellung war trozdem eher ausgeglichen. Im Endspiel dachte ich, den Gewinnweg gefunden zu haben. Dies erwies sich leider als Trugschluss. Trotzdem konnte SF Stürmer von Neuenbrunslar die Partie nicht gewinnen und willigte nach 65 Zügen in ein Remis ein.

Somit steigen die SF Korbach-6 und höchstwahrscheinlich die SF Neuenbrunslar auf…

Bericht: Thomas Fliegner.

 

 

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>