Nächste Termine

Dritte und Vierte Mannschaft siegreich!

Als um 15:15 Uhr ein Handy klingelte, fand sich niemand, der den Anruf entgegennehmen wollte. Sei´s drum, die Vierte führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 1:0. Heike hatte ihren Gegner vernichtend geschlagen. Er mußte um Punkt 15:00 Uhr die Hand zur Aufgabe reichen.

Die Dritte wollte da nicht nachstehen und Jochen sorgte bereits um 15:25 Uhr für die 1:0-Führung. Ein sehr sicherer Sieg! Peter Eduard verpaßte bereits mit seinem 11. Zug eine gewinnverheißende „Kombi“ und mußte zur Strafe bis zum Ende kämpfen. Er errang einen etwas glücklichen Sieg, was aber seine Leistung in keiner Weise schmälern soll. Vorher steuerten Peter B. und Dieter K. zwei weitere sichere Siege zum 4:0-Erfolg bei.

Auch bei der Vierten sah es gut aus. Um 16:30 Uhr setzte Dietmar seinen Gegner gekonnt Matt. 2:0!
Eva fand in guter Stellung leider nicht die beste Fortsetzung. Sie tauschte die Dame und verlor in der Folge. Somit hing alles an der letzten Partie von Slobo. Er stand lange sehr gedrückt, fand dann aber einen „Taktiktrick“, der den Remisschluß sicherte. Somit war der 2,5:1,5-Erfolg gesichert.

Bericht Ulli.

1 comment to Dritte und Vierte Mannschaft siegreich!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>