Grillfeier der Schachabteilung am Samstag, den 19. Juni!

Und es regnete nicht. Ulli hatte wieder einmal beste Grillwürste, Lammspieße und Steaks besorgt, Harald erwies sich erneut als inoffizieller Grillmeister der Abteilung,  Marc karrte die Getränke an. Viele aus der Abteilung hatten Nudelsalat, leckere Pilzvariationen (Petra Mihailovic) und anderes mitgebracht. Vielen Dank dem ausgezeichneten Catering!

Vereinsmeister 2016

Eva üb erreicht dem frisch gebackenen Vereinsmeister Klemens den Wanderpokal.

Teil der Feier war die Ehrung des neuen Vereinsmeisters, der am letzten Freitag in einem Herzschlagfinale ermittelt wurde. Allein 3 Spieler erzielten 5,5 Punkte aus 7 Runden. Dank der besten Feinwertung wurde erneut Klemens von Kiedrowski Meister, gefolgt von Michael Mertens, der den bis dahin Führenden Martin Stuckenschneider (5 Punkte) auf den vierten Platz verwies. Dritter wurde Niko (Lucky) Luke.

VM

 

Ebenfalls geehrt wurden die erfolgreichsten Mannschaftsspieler: Für die Erste war das Patrick Francis, in der Zweiten erspielte sich Frank Huneck den Buchpreis und Eva holte ihn sich für die dritte Mannschaft.

Mannschaftsbeste 2015-2016

Unsere erfolgreichsten Mannschaftsspieler: Frank, Eva, Patrick (von links nach rechts).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schwierig wurde dann die Planung für die nächste Saison 2016/17… Immerhin, die Aufstellung des Flaggschiffs in der Landesklasse Nord ist komplett. Für die restlichen zwei bis drei Mannschaften fehlt noch der Feinschliff, der bis zum Meldeschluss, dem 22. Juli 16 ansteht.

Bericht: Frank Huneck