Jörg-Reinhardt-Gedächtnis-Turnier mit 31 Teilnehmern

Sonntag, 14. Oktober 2018

Bei bestem Herbstwetter fanden sich 31 Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit größtenteils guter Laune zum 9-rundigen Schnellschachturnier in den Wehlheider Bürgerräumen ein.

Es war anstrengend. Quasi ein 8-stündiger Arbeitstag mit einer halben Stunde Mittagspause. Am Ende waren alle geschafft. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Sieger wurde Nikolai Petiko vom SV Breitenworbis, der in der letzten Runde den führenden Uwe Kersten bezwingen konnte. Zweiter wurde Ingram Braun vom ESV Rot-Weiß Göttingen.

Die ersten Vier: Uwe Kerten (3.), Nikolai Petiko (1.), Klemens von Kiedrowski (4.), Ingram Braun (2.)

Die Rating-Sieger:
DWZ 1700-1899: Patrick Francis (SAbt. TG Wehlheiden)
DWZ 1500-1699: Joachim Müller (SAbt. TG Wehlheiden)
DWZ 1300-1499: Fariz Azizov (Kasseler SK 1876)
DWZ < 1300: Slobodan Mihailovic (SAbt. TG Wehlheiden)

Herzlichen Dank dem Kasseler SK, namentlich Markus Engel und Uwe Kersten, für die Lieferung von zusätzlichem Spielmaterial und Brigitte Rehbein, die das Catering souverän managte.

Die Teilnehmerliste und Fortschritstabelle findet ihr hier:

TN-Liste

Fortschrittstabelle