Klemens auch im Würfelschach bester TGW-Schachspieler

Der von Frank gebastelte Wichtelpokal ...

Der von Frank gebastelte Wichtelpokal …

Im abschließenden Wichtel-Schachturnier am Freitag, den 21. Dezember 2012 wurde das diesjährige Schachjahr gebührend mit einem Wettkampf inklusive Schrottwichteln gefeiert. Wir wollten Schach einmal völlig losgelöst von so langweiligen Faktoren wie Rechentiefe, Konzentration und Vorstellungskraft spielen – Faktor Glück sollte wenigsten einmal im Jahr die Oberhand behalten!

Turrnierleiter Frank überreicht Klemens den Pokal ...

Turrnierleiter Frank überreicht Klemens den Pokal …

Aber das Schicksal begünstigte auch hier unseren Vereinsmeister, Trainer und Spitzspieler in der Nordhessenliga, Klemens von Kiedrowski … Er gewann das Turnier recht souverän vor weiteren 14 (von 20 Mitgliedern) Teilnehmern aus der Schachabteilung.

Nach dem Wettkampf wurde Lars Ratschke knapp zum Spieler des Jahres 2012 gewählt. Herzlichen Glückwunsch, lieber Lars!

Einige Fotos vom weihnachtlichen Turnier findet ihr hier:

SAM_1044 SAM_1046 SAM_1047 SAM_1043 SAM_1062 SAM_1026 SAM_1034 SAM_1036 SAM_1038 SAM_1041 Eva würfelt Mauric-Klemens SAM_1023 SAM_1024 SAM_1025

 

Euer Frank Huneck, kurz vor Weihnachten.