Nächste Termine

Mit über 300 PS zum Gesamtsieg

Freitag, den 09. Dezember 2016.

Patrick Francis ließ sich den Gesamtsieg in der Schnellschachserie der Schachabteilung nicht mehr nehmen. Zwar musste er seinem Dauerkonkurrenten Karl-Heinz Schnegelsberg im Dezemberturnier den Tagessieg überlassen – in der Endtabelle hatte er sich jedoch einen beruhigenden Vorsprung von 4 Punkten herausgespielt.

img_9840

Links Gesamtsieger Patrick im Kampf gegen Tagessieger Karl-Heinz

Am Ende gab es einen Pokal für Patrick und Urkunden und Sachpreise für die ersten Drei der Jahreswertung. Insgesamt nahmen 36 Spieler an der Serie teil!

Hier die Endtabelle 2016: schnellschach_uebersicht_2016

Das Turnier wurde mal wieder von einer Feier beeinträchtigt – der Lärm durch Türenschlagen und nervtötende hämmernde Musik aus dem großen Saal war teilweise kaum ertragbar…

Zu Beginn hatten wir einen Abgang zu vermelden: Unser Gründungsmitglied Markus Meyl – einer der „not Hatefull Eight“ – zieht aus beruflichen Gründen nach Hermsdorf in Thüringen um und verlässt damit auch unsere Schachabteilung. Markus hat uns in den Anfangsjahren beim Aufstieg in Nordhessenliga tatkräftig unterstützt.

Good luck, Markus!

img_9833

Unser 2. Vorsitzender Michael (rechts) verabschiedet Markus Meyl.

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>