Schachabteilung in Bürgerräume umgezogen!

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für die Schachabteilung!

Seit Dienstag, den 7. Juni, ist es amtlich: Die Schachabteilung der TG Wehlheiden hat ein neues Zuhause in den Bürgerräumen Wehlheiden, Kohlenstr. 16 (gegenüber der Gaststätte Alt Wehlheiden) gefunden!

Achim Trispel, Besitzer und Verwalter der Räumlichkeiten machte uns ein Angebot, dem wir nicht widerstehen konnten. So wird sowohl das Training dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr als auch der regelmäßige Spielabend freitags von 19:00 Uhr bis ca. Mitternacht in den neuen Räumen stattfinden.

Die offizielle Schlüsselübergabe ging am Donnerstag, den 2. Juni,  über die Bühne.

IMG_3486

Achim (rechts) übergibt Trainer Klemens einen Schlüssel. Links Abteilungsleiterin Eva Eurich, rechts neben Klemens Peter Barchfeld und halb verdeckt Slobo Mihailovic.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endlich haben wir genügend Platz für die Schnellschach-Begeisternden, die monatlich einmal ihr Können unter Beweis stellen. Zu- und Abgang sind nicht mehr so beschwerlich wie in der KITA (über die unbeleuchtete Wendeltreppe…), und die Stühle und Tische machen einen sehr stabilen Eindruck!

Wir freuen uns sehr auf die neue Spielmöglichkeit und danken Achim Trispel und der TGW-Führung für ihre Unterstützung.

Bericht: Frank Huneck