Nächste Termine

Schachspieler der TGW zum Saisonabschluss auf dem Treppchen

Mannschaft setzt beachtlichen Schlusspunkt beim Kasseler Schachklub.

Im letzten Wettkampf der diesjährigen Saison in der Landesklasse Nord gelang den Schachspielern der TGW der  höchste Saisonsieg: Bei der ersatzgeschwächten 3. Mannschaft des KSK gab es einen 6,5:1,5-Erfolg.

Lars Ratschke sorgte für den Auftakt gegen Schmieder, weil er nicht das Remisangebot des Gegners, wohl aber seine Bauern annahm.

Das einzige Remis des Tages erreichte ein ob seiner schlechten Stellung glücklicher Patrick Francis gegen Zärban.

Markus Schlachowitsch (gegen Hohlbein) und Martin Stuckenschneider (gegen Barna) massierten geduldig gegnerische Bauernschwächen, die dem andauernden Druck nicht standhielten.

Die Entscheidung besorgte Uwe Pichl mit einem sehenswerten Damenopfer, das sein Gegner Azizov  wegen drohenden Grundreihenmatts nicht annehmen durfte.

Joachim Müller setzte sein Mehrbauernplus im Endspiel gegen Sahkra durch.

Die schönste Partie spielte Maurice Schirra gegen Krutsch am Spitzenbrett. Gegen seinen Mattangriff war kein Kraut gewachsen.

Den Ehrenpunkt für den KSK erzielte Schildheuer gegen den erneut wie schon in Alsfeld zu einer Regeldiskussion aufgelegten Nikolas Luke, der sein Turmendspiel nicht halten konnte.

Mit 11:7 Mannschaftspunkten und 40 Brettpunkten konnte der TGW die Medaillenränge erreichen. Platz 3 ist bei der starken Konkurrenz in der Landesklasse durchaus beachtlich. Wie stark die mannschaftliche Geschlossenheit ist, zeigt die Tatsache, dass das Team um Mannschaftsführer Niko Luke selbst am letzten Spieltag, an dem es weder um Auf- noch Abstieg ging, in der kompletten Stammbesetzung auftrat.

Bericht: Martin Stuckenschneider.

2 comments to Schachspieler der TGW zum Saisonabschluss auf dem Treppchen

  • KHS

    Dank für Deine stets lesenswerten Berichte.
    In der Tat beachtlich, dass Eure komplette Stammbesetzung auflief, obwohl andere die „Saison“ schon nach der vorigen Runde „ausklingen“ ließen.

  • Ulli

    Superstarke Leistung!!!!!!!!!!!
    Glückwunsch

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>