Nächste Termine

Schnellschach November sieht mit Patrick Francis klaren Sieger

Freitag, 4. November 2016. Das früh in den Monat gelegte Schnellschachturnier der SAbt. TG Wehlheiden sah mit Patrick einen souveränen Sieger. Er gewann alle 5 Partien.

Das Ganze umrahmte elegant eine Feier im großen Saal. Hier wurde offensichtlich ein Geburtstag oder Karneval oder die Erfindung des Alkohols gefeiert. Die Musik umschwirrte die Schachspielenden, die in den kleinen Raum ausweichen mussten, fast zärtlich –  schon beim früh zu hörenden „Spanish Eyes“ wurden selbst die härtesten Schacher weich in den Knien.

Nicht jedoch im Kopf, denn es wurde wie immer zäh um den Erfolg gerungen. Zweiter wurde Niko(las) Luke mit 4, geteilte Dritte Michael Mertens und Martin Stuckenschneider (alle TGW). Der im September so auftrumpfende Frank Bochardt musste sich diesmal mit dem 7. Platz begnügen.

Hier die Jahresübersicht: schnellschach_uebersicht_2016

Den Gesamtsieg wird Patrick niemand mehr streitig machen können!

Bericht: Frank Huneck.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>