Nächste Termine

Viel Blitz in Harleshausen.

Sonntag, 17. April 2016
Zum Saisonausklang in der Landesklasse Nord ging es für die erste Schachmannschaft der SAbt. TG Wehlheiden zu Caissa Kassel. Fünf unserer Spieler waren zuvor am Ramada Cup beteiligt. Das spiegelte sich in vier Kurzremisen an den ersten Brettern und einer schnellen Niederlage am sechsten Brett wider. Durch ein „Mißverständnis“ verloren wir am achten Brett kampflos… Nun lagen wir bereits mit zwei Punkten im Rückstand. Während im Nebenraum eine kleine Blitzrunde zelebriert wurde, mußten sich Joachim und Lars noch quälen. Beide verfügten über materiellen Vorteil. Während Joachim einen sicheren Sieg einfuhr, kommentierte Lars ein kleines Malheur mit einem leicht dahingehauchten Sch….! Somit endete der Kampf mit 4,5:3,5 für Caissa. Noch nie war eine Niederlage so schmerzfrei!
Bericht: Ulli Rehbein.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>