Nächste Termine

Tischtennis Termin

Platte, Netz, Ball und ..und

 

Die Tischtennisabteilung der Turngemeinde Wehlheiden ist eine kleine aber gut integrierte Sparte des Vereins. Wir sind echte Feierabendsportler, d.h. wir spielen nicht in der Liga und haben daher auch keine Terminverpflichtungen und keinen Leistungsdruck. Wir spielen aus Freude an unserem Sport, aber ehrgeizig um jeden Punkt und können dabei den Alltag vergessen. Für viele ist der Freitag-Abend-Termin seit Jahren die willkommene Entspannung vom anspruchsvollen Arbeits- und Schulalltag. Dabei helfen die Freude über jeden gelungenen Schmetterball genau s0 wie die Lacher über die immer wieder auftretenden kuriosen Netzroller, Kantenbälle und andere „Gurken“.

Mit derzeit ca 20. Mitgliedern zwischen 10 und 78 Jahren decken wir alle Altersklassen ab. Die Proportionen zwischen den aktiven Spielern und den drei Spieltischen sind gewahrt. Die Wartebank ist in der Regel nur mit Sporttaschen belegt. Immer wieder beliebt ist das – gerne auch in jeder Hinsicht gemischte – Doppel.

An dieser Stelle begrüßen wir unseres jüngstes Mitglied: Herzlich willkommen Martin Thiele.

Haben Sie Interesse? Dann kommen Sie unverbindlich und ohne Anmeldung auf einige Testspielchen zu den Übungsabenden. Es gibt keine Voraussetzungen, außer saubere Hallenschuhe und natürlich längerfristig einen brauchbaren Schläger.

Sportort und Spielzeiten:
Sporthalle Wilhelm-Lückert-Schule, Kassel, Gräfestraße 67 Freitags 19.00 bis 21.30 Uhr
Montags 18:00 bis 20.00 (nur im Sommer bis 12.10., nicht in den Ferien!)

Ansprechpartner:
Karl Heinz Hilgenberg, Tel 0561 / 22364 ; Herbert Grote 0461/21660

3 comments to Tischtennis Termin

  • Katy Müller

    Hallo,
    Würde gern gelegentlich, aber doch schon regelmäßig einmal die Woche spielen. Ist das jeden Tag bei euch möglich oder nur den beschriebenen Freitag! Kurze Rückinfo wäre Klasse, vielen Dank!
    MfG Katy Müller

  • Karl

    Bei uns ergibt sich nicht viel neues – nur alle werden älter.
    Die Mitgliedschaft war recht stabil und die Halle manchmal mit 4 x4 (Doppel an 4 Platten)maximal ausgelastet.

    Dabei ist in der Regel eine Platte für die Jugend reserviert.
    Trotzdem sind auch Gäste mal willkommen!

  • Karl

    Ab sofort soll am ersten Freitag im Monat
    der Trainings-Automat zum Einsatz kommen

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>