Felicitas verabschiedet sich aus der Turnabteilung

Nach über 14 Jahren Tätigkeit als ÜL-Helferin und Übungsleiterin beim Mädchenturnen der TGW verlässt uns Felicitas aus beruflichen Gründen. Das Lehramts-Studium ist nun erfolgreich abgeschlossen und die kommende Arbeitsstelle liegt in Stade, da wäre donnerstags der Weg zu unserer Sporthalle doch ein wenig zu weit – das verstehen wir.

Zusammen mit ihrer Mutter Monika hat Felicitas als Turnkind im Mädchenturnen begonnen und ist so bei uns im Turnen groß geworden. Das Interesse war da und die Ausbildung zur Übungsleiterin Turnen einfach nur eine Frage der Zeit. Mit 18 wurde die Lizenz erworben.

Felicitas hat mit ihrer besonderen liebevollen Art und ihren turnerischen Fähigkeiten es immer geschafft, den Turnkindern ein anspruchsvolles Training und gleichzeitig ein fröhliches Sportangebot zu machen. Besonders gern erinnert sich Felicitas an die drei Jahre als Übungsleiterin beim Eltern-Kind- und Kinderturnen. Vier- bis sechsjährige Kinder mit Freude zur Bewegung hinzuführen war immer ihr Ziel.

Die TG Wehlheiden bedauert es sehr, dich, Felicitas,  als Übungsleiterin zu verlieren; wir freuen uns aber umso mehr für dich, dass sich dein Berufswunsch erfüllt hat.

Tschüss Felicitas, wir wünschen dir das Beste und dazu noch jede Menge Glück und Erfolg.

Die TG Wehlheiden und alle Turnkinder

Felicitas gibt den Sporthallenschlüssel bei Mutter Monika ab. Die Turngruppe verabschiedet sich von Felicitas

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>