Nächste Termine

Turnabteilung mit tollen Wettkampferfolgen

Am Sonntag, den 18.05.2014 fand der erste Durchgang der Einzelwettkämpfe des Turngau Nordhessens in Schauenburg-Hoof statt. Die TG Wehlheiden nahm mit sieben Mädchen in drei verschiedenen Altersklassen teil. Leider sind krankheitsbedingt einige Kinder von uns ausgefallen, was jedoch alle anderen nicht daran gehindert hat, einen super Wettkampf abzuliefern. In der Wettkampfklasse WK 2 (Jahrgänge 2004 und jünger) wurden von den Mädchen, bei insgesamt 78 Teilnehmerinnen, einige hervorragende Auftritte an den Geräten Reck, Boden, Bank, Parallelbarren, Sprung sowie beim Sprint gezeigt. Besonders am Reck stachen alle vier mit exzellenten Leistungen heraus, hier wurde sogar von zwei Mädchen die volle Punktzahl von 10 Punkten erreicht. Für eine unserer Teilnehmerinnen war es die erste Wettkampfteilnahme, umso bemerkenswerter sind die Ergebnisse.
12. Charlotte Heid   14. Nele Biermann   38. Laura Zier   45. Charlotte Gründer

Turnerinnen Wettkampf

In den Wettkämpfen 3 und 5 (Jahrgänge 2003 und älter) war die TG Wehlheiden mit drei Kindern vertreten. Die Übungen wurden auch hier solide geturnt und es sind super Ergebnisse erzielt worden:

Larah Crespo (WK 3)   9. Anna Klein (WK 5)   16. Sarah Wegener (WK 5)

Allen TGW-Turnerinnen ganz herzlichen Glückwunsch!

Als Betreuer und Kampfrichter waren Carolin Weißhaar und Mathias Mücke vertreten, Sarah Kirchner und Maike Tödtloff haben netterweise ausgeholfen, da eine Betreuerin frühzeitig gehen musste. Hierfür noch einmal ein riesen Lob und Dank an die beiden! Als Kampfrichter danken wir Carolin Weißhaar und dem TSV Immenhausen, der uns eine Kampfrichterin für die Durchgänge gestellt hat, an denen Carolin verhindert war.

Wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf, das 45. Sensensteiner Bergturnfest am 21.09.2014.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>