Walking

WALKING ist forciertes, zügiges Gehen mit betontem Armeinsatz – mehr als Spazieren Gehen oder Wandern. Richtig betrieben stellt es eine gesundheitsfördernde und für jedes Alter geeignete Ausdauersportart dar. Gelenke, Bänder und Muskulatur werden weniger belastet als beim Laufen. Es ist einfach für Neueinsteiger: “Gehen kann jeder”. Man benötigt nur als einfache Ausrüstung gute Laufschuhe und dem Wetter angepasste Kleidung.

Bei NORDIC WALKING werden zusätzlich Stöcke eingesetzt.  Die Arm-Stockarbeit bewirkt eine Beanspruchung des gesamten Muskelapparates, eine Steigerung der Puls-Frequenz und des Stoffwechsels sowie einen erhöhten Energieumsatz.

Unser Treff- und Start-/Zielpunkt für das gemeinsame WALKING und NORDIC WALKING ist die Buchenau Kampfbahn, und die Walkingstrecke führt durch Park Schönfeld. Dabei teilen sich die Teilnehmer meist in kleinere Gruppen auf und walken je nach Kondition langsamer oder schneller. Es geht uns um sportliche Bewegung in der Natur, um Gesundheit, Gemeinsamkeit , Kommunikation und Spaß. Walking stärkt die Ausdauer und fördert Herz und Kreislauf.

Bewegung macht glücklich, mehr Bewegung noch glücklicher!

Unsere Walkingtermine im Sommerhalbjahr:

Dienstag und Donnerstag um 8:45 Uhr sowie

Dienstag und Freitag um 18:00 Uhr

Im Winterhalbjahr verschiebt sich der Freitagtermin auf

Samstag 14:oo Uhr

Kontakt:

für alle Fragen siehe bei Lauftreff ,

Auf dem ersten Bild posieren die Walkerinnen und Walker mit der Kirschkönigin beim Kirschblütenlauf in Witzenhausen. Auf den beiden anderen Bildern sehen wir jeweils einen Teil der morgendlichen und der abendlichen Walkerinnen und Walker

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 2-Abendwalker1

Neue Walkerinnen und Walker, die etwas Gutes für ihre Gesundheit tun wollen, sind herzlich willkommen.

Meldet Euch einfach bei den Kontaktadressen per E-Mail. Wir rufen zurück.