Nächste Termine

10. Zwehrener Nordic Walking Night am 5.9.2014

Auch in diesem Jahr sind wir wieder bei der Zwehrener Nordic Walking Night gestartet. Diesmal waren im Wesentlichen die Abend- und Powerwalker vertreten. Mit 7 Teilnehmern konnten wir jedoch nicht an einen Preis aufgrund der Gruppengröße denken; immerhin war die größte Gruppe – Schöner Walken in Kassel – mit 22 Teilnehmern vertreten. Zur Erinnerung: Wir hatten den Wanderpokal 2008 und 2009 gewonnen.

Nach der Aufwärmgymnastik ging es zum Startplatz für 7 und 12 km, dieses Mal hinter dem Vereinsheim an der Dittershäuser Straße. Es gab wie immer keine Klasseneinteilung und keine Zeitnahme. Harald hat sich die 12 km Strecke vorgenommen; für die anderen TGW’ler reichte die 7 km Strecke.

Anschließend zeigte man bei der Nordic-Walking-Aprés-Party die von den Organisatoren aufgenommenen Fotos auf der Leinwand. Es wurde dunkel und gemütlich bei Bratwurst und Getränken sowie der Tombola. Die meisten Gewinne gingen an die größte Gruppe; aber auch wir haben 4 Gewinne abgeräumt, darunter den 2. und den 1. Preis: Henning eine trendige Uhr und Harald das Wochenende auf dem Wasserbett!

Zum Abschluss kam die traurige Mitteilung, dass die Rundstrecke voraussichtlich letztmalig im landschaftlich schönen Naherholungsgebiet „Langes Feld“ stattfinden kann. Es war insgesamt aber wieder eine gelungene Veranstaltung. Lob und Dank an die Organisatoren!

Ein ausführlicher Bericht mit Fotogalerie wird sicher in Kürze auf www.tsg1887kassel.de veröffentlicht.

Die Bilder zeigen den Startplatz, Schnappschüsse von der Strecke u. a. mit einigen der TGW’ler an der Spitze und die Gruppe, die sich nach den 7 km schon das erste Getränk gegönnt haben.

1-DSCN1530 2-DSCN1531 3-DSCN1532 4-DSCN1536 5-DSCN1538

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>