5. Willinger Panoramalauf am 27. 6.12010

Unsere Walkerin Astrid Siggelow hat diesmal an dem Laufevent für Wanderer, Walker und Läufer im Willinger Upland teilgenommen. Für den Halbmarathon hatten sich  44 Walker und Walkerinnen angemeldet. Astrid – auf dem Bild direkt nach dem Start mit der Startnummer 857 – hat die 21 km Strecke trotz geringer Trainingsvorbereitung in einer Zeit von 03:24:00 Stunden geschafft.

Die Veranstaltung fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Es haben insgesamt 1314 Läufer teilgenommen, nach Aussage der Organisatoren (1. BSC Willingen e.V.) eine Rekordteilnehmerzahl.

Es ging auf eine wunderbare 21 km Strecke vom Startpunkt an dem Lagunenbad aus. Täler und Berge wechselten sich ab, ein Höhenweg mit Panorama Aussicht, die Mühlenkopfschanze kam mehrfach ins Blickfeld wie auch die Biathlonanlage; es ging an der Diemelquelle vorbei und man passierte einen der schönsten Ausblicke im Hochsauerland. Insgesamt eine schöne aber nicht ganz leichte Strecke.