6. Reinhardswald-Halbmarathon am 16.09.2012

Auch die Nordic Walker und die Walker waren wieder eingeladen zum Event. Von unserer  Walkingtruppe trafen sich Giesela Weckermann, Ellen Engemann, Ingrid Hansen und Angela Aiken bei bestem Walkingwetter und guter Laune auf dem Sportplatz.

Wir hatten uns alle für die 7 km Strecke entschieden. Wobei Giesela und Ellen die Schnelleren waren. Für Ingrid war es die letzte größere Unternehmung mit 78 Jahren und Angela paßte gut auf ihre Mama auf. Es war aber einfach toll. Die Hälfte der Route ging es sanft hinauf zwischen altern Eichen. Dann kam eine Raststelle mit Getränken und Bananen und es ging den selben Weg zurück.

Vorher beim Aufwärmen hatten wir noch ein kurzes Intermezzo, und zwar sprach uns ein Holzhäuser Läufer an, als er unser TGW-Shirt sah, dass er gebürtig auch aus Wehlheiden – Ziegelstraße stamme mit Namen Georg Schulz. Ingrid Hansen stammt gebürtig aus Hann.Münden – Ziegelstr. Wir hatten viel Spaß miteinander. Georg walkte die 12-km Route. Wir haben ihn dann noch solidarisch angefeuert. Es war ein erfolgreicher Tag.

 

Ingrid Hansen

 

Vor dem Start schaut man schon mal…  ..zum Zeil
Das wurde dann geändert
Start der 7 km Walker
Zieleinlauf von Ellen und Giesela

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>