8. Zwehrener Nordic Walking Night am 7.9.2012

Wie jedes Jahr am Anfang des Septembers traten wir in Niederzwehren am Langen Feld zur Walking Night an mit insgesamt 12 Walkerinnen und Walkern. Übrigens war der Walkingtreff Auedamm ebenfalls mit 12 Teilnehmern erschienen – beide jeweils die zweitstärkste Gruppe. Wir sind alle auf der schönen 7 km Strecke mit dem nennenswerten Anstieg auf das Lange Feld gestartet und auch angekommen – immerhin war unsere Ingeburg mit ihren 80 Jahren dabei!

Vor dem Start hatten wir genügend Zeit, um ein paar Bilder zu machen.

Nach der Aufwärmgymnastik bei fescher Musik ging es um 18:00 Uhr zum Startplatz. Unsere „Schnellen“ starteten in vorderster Reihe. Es gab wie immer keine Klasseneinteilung und keine Zeitnahme

Die beiden letzten Bilder zeigen uns auf der Strecke.

 

 

Nach dem Lauf startete die Nordic-Walking-Aprés-Party, bei der auch schon die von den Organisatoren gemachten Fotos auf der Leinwand gezeigt wurden. Es wurde langsam dunkel und gemütlich bei Bratwurst und Getränken sowie der Tombola. Ingeburg wurde im Verlauf des Abends als älteste Teilnehmerin geehrt und mit einer Urkunde und einer Flasche Sekt gewürdigt.

 

Lob und Dank an die Organisatoren. Es war insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung.

 

Die TSG 1887 veröffentlicht in Kürze einben Bericht und die uns schon gezeigten Fotos auf www.tsg1887kassel.de